Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite

des Verbands für Reiterspiele Mounted Games Deutschland.

Die Saison steht kurz vor der Tür und auch das Kadertraining hat wieder angefangen.

Am 25. Februar fanden sich die die Kaderreiter der U14 – oder zumindest ein kleiner Teil davon – in Ahrenlohe zum ersten Training in diesem Jahr zusammen. Dabei waren: Lena Brase, Jella Röseke, Irina Fricke, Finja Engelke und Enya Marquardsen. Die restlichen Kaderreiten waren leider wegen Urlaub, Krankheit oder anderer familiärer Pflichten verhindert. Es gab eine Trainingseinheit am späten Vormittag und eine am Nachmittag, die aufgrund des schlechten Wetters in der Halle stattgefunden haben. Alle Reiter präsentierten sich und ihr Pony schon sehr gut und haben gezeigt, dass sie über den Winter an sich und ihrem Pony gearbeitet haben. Die Paarspiele sowie die Übergaben haben in fast allen Konstellationen schon sehr gut geklappt und bei den Spielen wurden kaum Fehler gemacht.

Das nächste Training wird am 19. März bei hoffentlich guten Wetter draußen stattfinden, damit wir auch auf höherem Tempo, als es in der Reithalle möglich ist, trainieren und als Team zusammen wachsen können.

Liebe Grüße
Angi