Kadertraining U17 am 17.06.2017 - Bericht

Am 17.06.2017 traf sich die U17 erneut auf dem Stutenhof Waterdiek in Tökendorf zu einem gemeinsamen Training.
Wieder hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter (trotz Kieler Woche!), sodass wir in zwei Trainingseinheiten weiter an unserem Feinschliff arbeiten konnten.
Die Übergaben klappten nun deutlich besser als beim letzten Mal. Es wurden verschiedene Konstellationen ausprobiert und festgestellt, welche Reihenfolgen eingehalten werden müssen, damit die Übergaben sicher funktionieren.
Erneut zeigte sich das Team sehr souverän in den Paarspielen, was mich sehr freute. Unsere 6. Reiterin Lina wurde dieses Mal auch vermehrt in die Teamreihenfolgen eingebaut, um auf einen möglichen Einsatz gut vorbereitet zu sein.

Wir freuen uns nun auf unseren nächsten Start auf dem OK Turnier am 16.07.2017 in Achim und ich gehe davon aus, dass uns die Teilnahme noch ein ganzes Stück weiterbringen wird.

Svea Hensel (U17 Nationaltrainerin)