Teams und Ergebnisse

1990 wurde ganz kurzfristig das erste deutsch Nationalteam zur Weltmeisterschaft nach Swansea / Wales entsand. Die Reiter hatte erst wenige Wochen zuvor begonnen zu trainieren und ritten auf Leihpferden auf den 9. (von 9) Plätzen. Nichts desto trotz war es der Auftakt für viele weitere internationale Ritte der deutschen Teams. 

Mittlerweile haben viele deutsche Reiter internationale Erfahrungen sammeln können. In diesem Archiv befinden sich die deutschen Ergebnisse und Teams der Welt- und Europameisterschaften, sowie der NEC (Northern European Cup) nach Jahren sortiert.

Um aktuelle Ergebnisse im Internet zu verfolgen gibt es eine interessante Seite. Hier kann jeder sein Turnier dokumentieren und die weltweite Mounted Games Gemeinde auf dem neusten Stand halten, außerdem werden die Turniere im Einzelnen archiviert: GamesPro - Professional Software for Mounted Games.

Weltmeisterschaften

Die Weltmeisterschaften der Mounted Games werden jährlich seit 1986 in der Offenen Klasse ausgeritten. Seit 1990 nimmt das deutsche Team (mit Ausnahme 1991 in den USA und 2008 in Australien) daran teil. Bis 2005 wurde das beste europäische Team bei den Weltmeisterschaften mit dem Titel "Europameister" ausgezeichnet.

Europameisterschaften

Seit 2006 werden - ebenfalls jährlich - die Europameisterschaften der Mounted Games als eigene Veranstaltung ausgeritten. Der Titel wird in den verschiedenen Klassen: Offene Klasse (ohne Altersbeschränkung), Unter 17, Unter 14 und Unter 12 ausgeritten (diese Altersgrenzen änderten sich zum Teil im Laufe der Jahre). Mit Ausnahme im Jahr 2012 hat Deutschland an jeder EM mit mindestens einem Team teilgenommen.