Aktuelles der Turniere

Nachweis der Reitabzeichen für das Championat 2018

Die letzten Turniere in der U14 und U18 sind nun auch ausgeritten, die finale Rangliste steht fest. Somit ist nun auch klar, welche Teams am Championat teilnehmen dürfen. Doch nicht nur ein Mannschaftsplatz im Championat ist Vorraussetzung für eine Teilnahme, sondern jeder einzelne Reiter muss das Reitabzeichen der Klasse 8 (oder ein höherwertiges Abzeichen) nachweisen. Die detaillierten Regeln hierzu findet ihr hier.

Alle Reiter sollen den Nachweis bitte teamweise bis zum Mittwoch, den 19. September bei der Regelwartin Sonja Schirmer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) einreichen. Eine Kopie des Abzeichens per Mail geschickt wird als Nachweis anerkannt. Bei Fragen wendet euch ebenfalls an Sonja. Reiter, die ihre Abzeichen nicht bis Mittwoch vorweisen, können nicht am Championat teilnehmen!
Auch Teams oder Reiter, die am Championat im letzten Jahr teilgenommen haben melden sich bitte mit einer Namensliste, damit geklärt werden kann, ob die Abzeichen vorliegen.

Saisonende und -abschluss 2018 naht.

Den traditionellen Saisonabschluss macht die Einzelmeisterschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem TuS Hemslingen/Söhlingen e.V. noch einen Ausrichter für die diesjährige Einzel gefunden haben. Sie wird am 06. und 07. Oktober in den Altersklassen OK, U17 und U14 auf dem Hartmannshof in Rotenburg statt finden.

Wichtig ist, dass die Nennung ab Montag, den 10. September über das Portal www.team-nordis.de/einzelmeisterschaft (und nur über das Portal) ab 18:00 Uhr möglich ist. Desweiteren möchten wir auf die Nennungsbeschränkungen hinweisen, die wie folgt gelten:
OK: 64 Reiter
U17: 40 Reiter
U14: 24 Reiter
Gesamt: 128 Reiter. Sollte in einer Altersklasse weniger Nennungen sein, behält sich der Veranstalter vor, die Anzahl der Reiter auf den nächsten Teiler von 8 zu reduzieren und einer anderen Altersklasse mit mehr als 8 Reitern Überhang zu erteilen. Entsprechendes wird nach Nennschluss bekannt gegeben.

Championatsabend am 22.09.2018

Um den Championatsabend mal etwas lockerer zu gestalten, möchten wir Euch einladen den Abend mal anders und unkonventionell mit uns  zu verbringen. Wir lassen vor Ort eine Beachparty steigen, wir erwarten Euch in der Reithalle zum Essen und dem ein oder anderen Drink.

Gerne nehmen wir Eure gesammelten Anmeldungen (je Team) bis zum 4. September entgegen. Anmeldungen bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Da heut zu Tage natürlich leider nichts umsonst ist, hier die Kosten für das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet: Erwachsene: 29,90€, Kids bis 14 Jahre: 15,90€. Den Zahlungseingang (bitte gesammelt je Team unter Angabe des Teamnamens) benötigen wir bis zum 11. September, Kontoverbindung siehe Ausschreibung.

Wir freuen uns auf Euch!

Turnierabsage RLT Panitzsch / Liebertwolkwitz

Termin: 25.08./26.08.

Wir (Panitzscher Ponyreiter e.V. und SSZ Liebertwolkwitz e.V.) müssen unser Turnier absagen.
Bei uns hat es seit April nicht mehr geregnet (nur ab und zu etwas genieselt), der Boden ist hart wie Beton, wir bekommen nicht mal Koppelpfähle in die Erde. Die Gewitter und Regenschauer, die für gestern und heute angesagt waren, haben sich aufgelöst. Nach Nachfrage beim Deutschen Wetterdienst sind erst wieder kleine örtliche Gewitter ab Donnerstag zu erwarten. Wir wollten unseren Reitplatz zwar Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag bewässern, aber so viel Wasser, wie wir brauchen würden, bekommen wir gar nicht auf den Platz.

Das Risiko für die Gesundheit von Pferd und Reiter ist einfach zu hoch!
Vielen Dank für Euer Verständnis!

Nachtrag des VRMGDs:

Wir haben die Veranstalter der noch ausstehenden Turniere (Ahrenlohe, Brelingen, Grübis) gebeten - wenn möglich - Nachnennungen für die Ranglistenturniere zuzulassen.

Einer Turnierverschiebung konnte der Vorstand aus Gründen der Gefahr von Wettbewerbsverzerrung leider nicht zustimmen.

Zeiteinteilung und Infos Bad Segeberg 2018

Hier sind die weiteren Infos und die Zeiteinteilung zum Turnier in Bad Segeberg.
Übersicht der Plätze
Zeiteinteilung Samstag
Zeiteinteilung Sonntag
Teilnehmerinfo
Hausordnung


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok